Schreinerei Finkbeiner -
ein Unternehmen
mit langer Tradition!

Gerne geben wir Ihnen hier einen
kleinen Einblick in unsere Geschichte:

..


Firmengründer David Finkbeiner
mit seiner Frau Agathe
Die Schreinerei Finkbeiner wurde am 1. Mai 1897 von Schreinermeister Joh. David Finkbeiner gegründet und im Jahre 1932 durch Matth. Karl Finkbeiner (Schreinermeister) übernommen.
Ab 1964 führte Fritz Finkbeiner (Schreinermeister) den Betrieb, der bis 1972 vollständig in der Ellbachstraße 12 in Mitteltal war.
1972 kaufte Fritz Finkbeiner in der Max-Eyth-Straße 17 ein Grundstück und baute eine Lagerhalle.
Am 1. Januar 1994 haben die Brüder Robert (Schreinermeister und staatl. gepr. Holztechniker) und Ewald (Schreinermeister) den Betrieb übernommen.

Im selben Jahr ist die Schreinerei aus dem Ortskern in das Gewerbegebiet Mitteltals umgezogen. In einem Erweiterungsneubau finden Werk-, Büro- und Ausstellungsräume ihren Platz.

Dies ist die vierte Generation der Schreinerfamilie Finkbeiner.
Von links:
Ewald, Fritz und Robert Finbeiner

Ab 1. Januar 2004 führten wir unsere Schreinerei in der Geschäftsform einer GmbH mit den beiden Geschäftsführern Ewald und Robert Finkbeiner.

Leider schied Ewald Finkbeiner zum 31. Dezember 2009 aus der Gesellschaft aus, womit Robert Finkbeiner nun der alleinige Geschäftsführer ist.